Mache Dinge anders, mache Dinge besser
„Sie verbessern selten die Qualität durch Kostensenkungen, aber Sie können oft die Kosten senken, indem Sie die Qualität verbessern.“ Dieses Zitat unseres Gründers Karl Albrecht hat uns und unsere Arbeitsweise in der IT entscheidend geprägt. Denn um unsere Marktposition als Erfinder des Discount-Prinzips zu sichern, sind Effizienz und ein hoher Qualitätsanspruch auf allen Ebenen des Unternehmens – von der Filiale bis in die IT – elementar. In unseren vielfältigen Jobs im Testing und der Quality Assurance (QA) hast du einen großen Anteil daran. Bist du dabei?
Qualität ist kein Ziel, sondern ein Prozess
Als eines unserer Unternehmensprinzipien legen wir großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte zu besten Preisen. Dieser Grundsatz gilt gleichermaßen für unsere IT-Lösungen. Als Test & Quality Assurance Spezialist:in trägst du dazu bei, dass unsere IT-Lösungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Du analysierst, entwickelst und implementierst Teststandards und -verfahren, um sicherzustellen, dass unsere Produkte zuverlässig funktionieren und unsere agilen Produktteams mit jeder Iteration und jedem Release eine noch höhere Qualität erzielen können. Dabei blickst du auch gern über den Tellerrand hinaus, um die zu testenden Produkte in den Gesamtkontext jeglicher involvierter Software zu setzen. Das erwartet dich konkret:
Du nimmst Einfluss auf unseren und deinen Erfolg
Indem du Perfektion zu deinem Standard machst, trägst du dazu bei, dass ALDI SÜD den Markt mit einem Höchstmaß an Qualität bedienen kann. Nur so bleiben wir langfristig als Einzelhandelsunternehmen erfolgreich und können neue digitale Möglichkeiten erschließen. Doch auch du hast innerhalb und außerhalb deines eigenen Fachgebiets vielfache Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln und Führung zu übernehmen – personell oder inhaltlich.
Du sorgst für Verlässlichkeit in riesigen Projekten
Auf dich ist Verlass. Und das muss auch so sein. Denn hier geht's um weitreichende Projekte mit Auswirkungen auf das Leben vieler Menschen: Kund:innen und auch unsere Kolleg:innen in mehr als 7.300 Filialen in 11 Ländern verlassen sich darauf, dass unsere Lösungen gewissenhaft getestet werden und stabil funktionieren. Das geht nur, wenn dein Vorgehen einer einheitlichen Teststrategie und gültigen Standards entspricht.
Du verstehst Erfolg als Teamleistung
Bei uns orchestrierst du sämtliche End-to-End-Testaktivitäten und arbeitest in einem servicespezifischen Team funktionsübergreifendend und mit deinen internationalen Kolleg:innen aus den Fachabteilungen zusammen. Dabei stehst du im Austausch mit Entwickler:innen und externen Partnern, um kontinuierlich an der Lösungsfindung und Produktverbesserung zu arbeiten.