Unser Tech Stack für die digitale Zukunft
Werkzeuge für unsere Vision
Als mächtiges Supply-Chain-Tool bietet SAP Ariba vielfältige Funktionen. Diese reichen von Supplier Management, über Ausschreibungen und das Kontraktwesen bis hin zu Risiko Management- und Procurement-Aktivitäten.
Unser globales Template setzt sich aus unterschiedlichsten SAP-Modulen zusammen. Das Monitoring aller SAP-Lösungen erfolgt über den Solution Manager.
Software von Adobe findet zunehmenden Verwendung, wenn es um Analytics, Marketingmaßnahmen, Web-Lösungen und vieles mehr geht.
Über ServiceNow werden unternehmensweit sämtliche Tickets von technische Problemen bis hin zu Bestellanfragen verwaltet. Außerdem dient es als Knowledge Base und wird im Projektmanagement eingesetzt.
Mit Ivanti steigern wir unsere IT-Produktivität, indem wir detaillierte Gerätedaten sammeln, Software- und Betriebssystembereitstellungen automatisieren und Benutzerprobleme schnell beheben.
Damit unsere Mitarbeiter:innen jeden Tag das Beste aus sich heraus holen können, unterstützen wir sie mit SAP SuccessFactors. Von der Stellenverwaltung über das E-Learning bis hin zum Mitarbeiterfeedback wird eine Vielzahl der wichtigsten HR-Prozesse über SAP SF abgebildet.
In der hybriden Arbeitswelt ist die M365 Suite von Microsoft der Dreh- und Angelpunkt für digitale Kollaborationen und Teamwork. ALDI SÜD hat den Arbeitsalltag nahezu allen Bereichen vollständig auf M365 umgestellt.
SAP PO fungiert als wichtige Middleware-Technologie und hilft uns, für alle Bereiche von der Lieferkette bis hin zu kundennahen Prozessen Integrationspunkte zu designen und zu implementieren.
In SAP CAR werden sämtliche Verkaufseinzelbelege zentral gespeichert, die Tag für Tag in den Filialen erzeugt werden.
Das SAP S/4HANA System integriert sämtliche ERP-Funktionalitäten, also Material- und Wertflüsse. Angeschlossene SAP-Systeme sowie non-SAP-Systeme sind entsprechend spezialisiert, um alle Prozesse im Detail zu unterstützen.
Salesforce Social Studio wird als Customer Relationship Management Plattform vorrangig im Bereich Customer Interaction eingesetzt.
Mit Signavio als Software-as-a-Service-Tool erfassen und managen wir alle Prozesse in einer Plattform. Mit Signavio verabschieden wir uns von dezentralen Informationen, die teilweise nicht auf dem gleichen Stand sind.
Lean IX Enterprise Architecture Management (EAM) macht es einfach, einen 360°-Überblick über alle Unternehmensanwendungen, Geschäftsfunktionen und IT-Komponenten zu erhalten.
Technologien in der Praxis
Eines der größten IT-Projekte unserer Firmengeschichte
Die Digitalisierung des Einzelhandels ist in vollem Gange und hat natürlich auch für uns neue und spannende Möglichkeiten zur Veränderung geschaffen. Konkret bedeutet das, alle bisherigen Prozesse und Systeme zu hinterfragen und neu zu gestalten. Eine Mammutaufgabe, der sich unsere internationale IT im Rahmen des Projektes ///AHEAD stellt. Klar, dass aus einem so großen Projekt viele spannende Initiativen hervorgehen, in denen du als Teil von etwas wirklich Großem dabei sein kannst!