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Connecte dich mit dem Customer

Unsere Customer Interaction Teams bieten viel Freiraum für kreative Lösungen. Du testest, implementierst und dokumentierst – und noch viel mehr.

ARBEITSUMFELD

So arbeiten wir am optimalen Kundenerlebnis

Wie navigieren Kunden am komfortabelsten durch eine App? Wo finden sie Öffnungszeiten, Videos oder Rezepte? Antworten auf diese Fragen findet das Customer Interaction Team.

Wir im Bereich Customer Interaction haben immer eins im Blick: das optimale digitale Kundenerlebnis. Und zwar weltweit. Dafür arbeiten wir an Lösungen auf Basis modernster Standardsoftware, u.a. Salesforce, SAP Commerce und Adobe. Unsere Customer Interaction Teams haben nicht nur Spaß an neuen Technologien für unsere vielfältigen Customer Touchpoints in den Bereichen Marketing, Customer Relationship Management, Digital Presence und eCommerce. Sie sind auch ganz nah am Business.

Wenn du gerne international unterwegs bist, kannst du beispielweise den Rollout der Customer Interaction Lösungen in unseren ALDI SÜD Ländern unterstützen. Außerdem sind wir in Abstimmung mit allen Ländern für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer globalen Lösungen sowie für einen reibungslosen Betrieb verantwortlich. Und das sind unsere Teams:

01 – Mobile Apps

Lust auf Mobile Apps? Dann bist du im Mobile-App-Team genau richtig. Das Team bringt unsere Inhalte und Angebote auf die Smartphones und Tablets unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, dass unsere Apps in allen ALDI SÜD Ländern zu den meist genutzten digitalen Produkten gehören. Unsere Apps sehen schick aus, lassen sich einfach bedienen und unterstützen unsere Kunden optimal beim täglichen Einkauf.

02 – Digital Presence

Bist du eher am PC oder Mac zuhause? Das Team Digital Presence ist ganz nah an unseren Kunden – mit Lösungen wie dem Web Content Management System (WCMS) und dem Digital Asset Management System (DAM) bringen wir die digitalen Inhalte unserer Unternehmensgruppe weltweit auf die Browser unserer Kunden. Als Teil des Teams Digital Presence bist du dabei, wenn wir gemeinsam mit unseren externen Partnern und Dienstleistern unsere digitalen Inhalte für unsere Kunden zum Leben erwecken.

03 – eCommerce

Einkaufen endet nicht in der Filiale. Online-Shopping und das Einkaufen per Webshop und Mobile App werden immer wichtiger. Als Mitglied im Team eCommerce wirst du aktiv beim Aufbau und Betrieb unserer innovativen eCommerce-Landschaft mitwirken, gestaltest im Team die technische Grundlage für eine erfolgreiche weltweite eCommerce-Lösung und sorgst für die reibungslose Integration der Lösung in die gesamte ALDI-Systemlandschaft.

04 – Marketing

Kunden optimal ansprechen, die Bedürfnisse unsere Kunden identifizieren, Marktveränderungen erkennen, Mehrwert für Kunden schaffen, Wettbewerbsvorteile ausbauen – dafür stellen wir allen ALDI Ländern die richtigen Werkzeuge zur Verfügung. Für alle Marketingaufgaben – von (Advanced) Analytics über Real-Time-Personalisierung und Kampagnen-Planung bis zum Newsletter-Versand und Database Publishing – sorgst du für die optimalen technischen Voraussetzungen für erfolgreiches Marketing. Dabei stehen das Zusammenspiel und die Integration der einzelnen Lösungen im Mittelpunkt.

05 – Customer Relationship Management (CRM)

Keine Frage: Kunden möchten und sollten im Mittelpunkt stehen – und genau das tun sie bei uns im CRM-Team. Egal ob Anfragen aus den sozialen Medien, Anliegen unserer Kunden in der Filiale, Support bei Garantiefällen oder Anrufen bei unserem ServiceDesk – das Team unterstützt mit unseren weltweiten CRM-Lösungen die Unternehmensgruppe im Aufbau der Kundenbeziehungen in den unterschiedlichen Kanälen. Dafür setzen wir auf marktführende CRM-Systeme, die du im CRM-Team zusammen mit unseren Entwicklungspartnern gestalten und agil weiterentwickeln wirst.

06 – X-Team

Mobile Apps, Webseiten, eCommerce, Marketing, Customer Relation Management – genau dieses Miteinander macht den Reiz unseres X-Teams aus. Das Cross Team arbeitet eng mit anderen Fachbereichen wie Infrastructure, Security oder Stores zusammen, um alle Customer-Interaction-Lösungen optimal zu integrieren. Zu deinen spannenden Aufgabenfeldern im X-Team gehören Themen wie Testmanagement, Autorisierung oder auch Datenmigration, begleitet von Herausforderungen, wie das Bewerten von Sicherheitsmaßnahmen und die Weiterentwicklung unserer DevOps-Methoden. Dank unserer Unterstützung bei allen Querschnittsthemen können sich die Fachteams auf ihre Kernaufgaben fokussieren.

 

Werde Teil des Customer Interaction Teams und gestalte hier in einer kollegialen Atmosphäre ein einzigartiges digitales Kundenerlebnis!

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