Cluster

Wie wir arbeiten

Ganz im Sinne der neuen (hybriden) Arbeitsweise liegen uns direkte Kommunikationswege und agile Formen der Zusammenarbeit im Blut. So haben wir uns das flexible Arbeiten schon vollständig zu eigen gemacht, als andere nicht mal im Ansatz daran dachten. Wir legen den besten Ort für eine Besprechung individuell fest – sei es virtuell, im Rahmen eines Workshops vor Ort oder als hybrides Meeting, an dem unsere Kolleg:innen und Partner aus aller Welt teilnehmen. Immer mit einem klaren Ziel vor Augen: Wir wollen für ein besseres Kundenerlebnis sorgen, indem wir mit den besten Software-Partnern an der Gestaltung und dem Aufbau exzellenter Systeme für unsere CI-Landschaft arbeiten. Um diese Ziele zu erreichen, suchen wir motivierte Kolleg:innen. Werde Teil eines unserer vielen Teams, die sich mit der Auftragsverwaltung (Order Management System), den Frontend-Services und vielem mehr beschäftigen. 

commerce_solutions

Commerce Solutions

Unsere agilen und leistungsstarken Commerce-Solutions-Teams stellen dem operativen Geschäft Commerce-Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik bereit. Damit bereiten wir unseren Kund:innen auf der ganzen Welt ein optimales und nahtloses Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg.

Mehr erfahren
customer_data_and_customer_service_solutions

Customer Data & Customer Service Solutions

Die konsequente Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen bildet den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Wir nutzen smarte Daten und erstklassige Technologien, um unseren Kund:innen ein ansprechendes Erlebnis und Dienstleistungen mit Mehrwert bieten zu können. 

Mehr erfahren
people_and_processes

People & Processes

Wir sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre und stehen unseren Teams beratend zur Seite, damit diese sich auf die Entwicklung erstklassiger Produkte konzentrieren und unseren Kund:innen ein perfektes digitales Erlebnis bereiten können.  

Mehr erfahren
integration_and_architecture

Integration & Architecture

Egal um welches Problem es geht: Wir sind Teil der Lösung. Unser Cluster hilft den Produktteams bei der Gestaltung, dem Aufbau, der Bereitstellung und Aufrechterhaltung eines bestmöglichen Kundenerlebnisses. 

Mehr erfahren
customer_facing_solutions

Customer Facing Solutions

Unsere Mission: allen Kund:innen einen smarten Einkauf ermöglichen, immer und überall.

Mehr erfahren
marketing_solutions

Marketing Solutions

Als Expert:innen für Marketingtechnologie schaffen wir weltweit die Grundlage für erfolgreiche Marketingaktivitäten auf allen Ebenen der Customer Journey. Wir ermöglichen unseren Teams, mit zielgerichteten Marketingstrategien Wettbewerbsvorteile zu entwickeln und auszuschöpfen.

Mehr erfahren
Testimonial-Video

aldi.deepdive(customer_interaction)

Lerne Vishal kennen! Vishal Jha, 30 Jahre alt, ist ein leidenschaftlicher und reiselustiger Fotograf. Seit Oktober 2021 ist er Teil des ALDI SÜD Customer Interaction Teams. Seine Aufgabe als IT Engineer ist es, Lösungen für die Landesgesellschaften zu entwerfen und zu entwickeln, mit denen sie ihre Kund:innen erreichen können. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Um sich die Inhalte anzeigen zu lassen , ist eine Übermittlung personenbezogener Daten notwendig. Du kannst dir hier alle externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Mit Klick auf „Akzeptieren“ willigst du in die Verwendung dieser Technologien ein. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen, auch in Drittstaaten außerhalb der EU, übermittelt werden. Deine Einwilligung kannst du jederzeit über diese Schaltfläche mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Unser Anspruch

Das zeichnet unsere Community aus

Wir definieren die Standards für IT-Lösungen im modernen Einzelhandel neu. Dieser Spirit ist in allen IT Teams von ALDI SÜD deutlich zu spüren. Wieso das so ist?

"Weil wir jeden Tag erstklassige Lösungen mit maximalem Kundenfokus aufbauen - für unsere Kund:innen auf der ganzen Welt."

"Weil wir mit unserer Arbeit im internationalen Einzelhandel einen echten Unterschied machen."

"Weil sich bei uns die Arbeit an innovativen Themen mit internationalem Bezug anfühlt, wie in einem Startup."

"Weil wir an unseren Mitarbeiter:innen interessiert sind und mit ihnen gemeinsam wachsen wollen. Dabei unterstützen wir bei der persönlichen Entwicklung und fördern Skills und Talente."

"Ich liebe es, in einem agilen Umfeld mit Kolleg:innen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten."

Katharina
Communication Expert
Nach oben