
Von Apps bis E-Commerce – hier entstehen packende Kunden-Erlebnisse!
Wie wir arbeiten
Ganz im Sinne der neuen (hybriden) Arbeitsweise liegen uns direkte Kommunikationswege und agile Formen der Zusammenarbeit im Blut. So haben wir uns das flexible Arbeiten schon vollständig zu eigen gemacht, als andere nicht mal im Ansatz daran dachten. Wir legen den besten Ort für eine Besprechung individuell fest – sei es virtuell, im Rahmen eines Workshops vor Ort oder als hybrides Meeting, an dem unsere Kolleg:innen und Partner aus aller Welt teilnehmen. Immer mit einem klaren Ziel vor Augen: Wir wollen für ein besseres Kundenerlebnis sorgen, indem wir mit den besten Software-Partnern an der Gestaltung und dem Aufbau exzellenter Systeme für unsere CI-Landschaft arbeiten. Um diese Ziele zu erreichen, suchen wir motivierte Kolleg:innen. Werde Teil eines unserer vielen Teams, die sich mit der Auftragsverwaltung (Order Management System), den Frontend-Services und vielem mehr beschäftigen.
Commerce Solutions
Unsere agilen und leistungsstarken Commerce-Solutions-Teams stellen dem operativen Geschäft Commerce-Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik bereit. Damit bereiten wir unseren Kund:innen auf der ganzen Welt ein optimales und nahtloses Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg.
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Unsere agilen und leistungsstarken Commerce-Solutions-Teams stellen dem operativen Geschäft Commerce-Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik bereit. Damit bereiten wir unseren Kund:innen auf der ganzen Welt ein optimales und nahtloses Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg.
Unser Commerce Solutions Cluster bearbeitet den Online-Shop und verbessert sämtliche E-Commerce-Services, die wir unseren Kund:innen auf der ganzen Welt anbieten. Dabei sind für uns zwei Perspektiven elementar: Wir stellen zum einen die ständige Verfügbarkeit unserer derzeitigen Lösung SAP Commerce für das weltweite operative Geschäft und unsere Kund:innen sicher. Zum anderen bieten wir weitere Best-in-Class-Lösungen, um die Omni-Channel-Anforderungen aus unseren Märkten flexibel bedienen zu können.
Customer Engagement Solutions
Die konsequente Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen bildet den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Wir nutzen smarte Daten und erstklassige Technologien, um unseren Kund:innen ein ansprechendes Erlebnis und Dienstleistungen mit Mehrwert bieten zu können.
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Die konsequente Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen bildet den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Wir nutzen smarte Daten und erstklassige Technologien, um unseren Kund:innen ein ansprechendes Erlebnis und Dienstleistungen mit Mehrwert bieten zu können.
Wir gestalten die Kundenbeziehungen der Zukunft. Und mit ihr die Umsetzung in einem globalen Kontext des Einzelhandels. Wir kümmern uns um vielfältige Themen, darunter Customer-Relationship-Management (CRM), Analytik und Reporting, Kundenbindung und Services mit Mehrwert. Das alles, um unserem weltweiten operativen Geschäft Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik bereitzustellen. Dabei arbeiten wir partnerschaftlich mit marktführenden Technologieanbietern zusammen.
People & Processes
Wir sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre und stehen unseren Teams beratend zur Seite, damit diese sich auf die Entwicklung erstklassiger Produkte konzentrieren und unseren Kund:innen ein perfektes digitales Erlebnis bereiten können.
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Wir sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre und stehen unseren Teams beratend zur Seite, damit diese sich auf die Entwicklung erstklassiger Produkte konzentrieren und unseren Kund:innen ein perfektes digitales Erlebnis bereiten können.
Unser Cluster People & Processes zeichnet sich durch eine riesige Themenvielfalt aus – vom Finanzmanagement und der Koordination von Anbietern über die Implementierung agiler Methoden und den Aufbau unserer Marke bis hin zur Vernetzung von Kolleg:innen für eine noch engere Zusammenarbeit. Die Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen und Prozessverbesserungen stehen aber immer im Fokus.
Und so gehen wir dabei vor:
- Wir sorgen für die optimale Einbindung unserer Mitarbeiter:innen innerhalb unserer Abteilung und vermitteln Führungskräften direkte Einblicke, was ihren Mitarbeiter:innen gefällt und was nicht.
- Wir stellen die erfolgreiche Anwendung agiler Methoden und Konzepte sicher, um das Beste aus dem Team herauszuholen.
- Wir unterstützen unsere Produktentwicklungsteams und Stakeholder bei budget- und buchhaltungsbezogenen Themen und stellen gleichzeitig Berichte und Prognosen zur Finanzlage bereit.
- Wir sorgen für eine einheitliche Kommunikation und Interaktion mit strategischen Anbietern.
- Wir kümmern uns um den Aufbau interner und externer Marken für die Abteilung Customer Interaction.
Integration & Architecture
Egal um welches Problem es geht: Wir sind Teil der Lösung. Unser Cluster hilft den Produktteams bei der Gestaltung, dem Aufbau, der Bereitstellung und Aufrechterhaltung eines bestmöglichen Kundenerlebnisses.
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Egal um welches Problem es geht: Wir sind Teil der Lösung. Unser Cluster hilft den Produktteams bei der Gestaltung, dem Aufbau, der Bereitstellung und Aufrechterhaltung eines bestmöglichen Kundenerlebnisses.
Mit unserer Expertise unterstützen wir die Teams von Customer Interaction unter anderem in den Bereichen Automatisierung, Sicherheit, Zusammenarbeit, Betrieb, Freigaben, Änderungen, Umgebung, Qualitätssicherung, Systemintegration und Lösungsarchitektur.
Dies gelingt uns, indem wir praxisnahe Unterstützung bieten und auf Wunsch beratend zur Seite stehen. Um die Governance kümmern wir uns dabei, wo immer dies notwendig ist.
Schließlich ist unser Motto: #makeithappen.
Customer Facing Solutions
Unsere Mission: allen Kund:innen einen smarten Einkauf ermöglichen, immer und überall.
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Unsere Mission: allen Kund:innen einen smarten Einkauf ermöglichen, immer und überall.
Wir entwickeln, betreiben und verwalten eine Vielzahl digitaler Touchpoints zwischen unseren Kund:innen und ALDI SÜD und sorgen dabei immer für eine nahtlose UX/UI. Beispielsweise dann, wenn es um erstklassige, kundenorientierte Web- und Mobile-App-Frontends oder um benutzerfreundliche Lösungen für das Content- und Asset-Management geht.
Bei uns stehen unsere Kund:innen und das perfekte digitale Einkaufserlebnis an erster Stelle.
Marketing Solutions
Als Expert:innen für Marketingtechnologie schaffen wir weltweit die Grundlage für erfolgreiche Marketingaktivitäten auf allen Ebenen der Customer Journey. Wir ermöglichen unseren Teams, mit zielgerichteten Marketingstrategien Wettbewerbsvorteile zu entwickeln und auszuschöpfen.
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Als Expert:innen für Marketingtechnologie schaffen wir weltweit die Grundlage für erfolgreiche Marketingaktivitäten auf allen Ebenen der Customer Journey. Wir ermöglichen unseren Teams, mit zielgerichteten Marketingstrategien Wettbewerbsvorteile zu entwickeln und auszuschöpfen.
Marketing Solutions vereint modernste Technik mit agilem Arbeiten. Gemeinsam mit marktführenden Partnern wie beispielsweise Adobe verfolgen wir das Ziel, den operativen Teams von ALDI SÜD weltweit die richtigen Tools für ihre anspruchsvollen Marketingaktivitäten bereitzustellen. So gelingt es, die richtigen Kund:innen über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit anzusprechen.
Folgende Marketingteams tragen zum Erfolg bei:
- Campaign Execution (Marketingkommunikation via Web und App)
- Marketing Management (Marketingplanung, -freigabe und -budgetierung)
- Customer Conversion (Personalisierungs- und Weboptimierungstools)
- Social Management (Social-Media-Management)
- Display (Digitalbildschirme und programmgesteuerte Werbung)
- Online Presence Optimisation (Suchmaschinenoptimierung und Online-Filiallistungen)
- Database Publishing Solution (Systeme zur Erstellung von Marketinginhalten)
aldi.deepdive(customer_interaction)
Lerne Vishal kennen! Vishal Jha, 30 Jahre alt, ist ein leidenschaftlicher und reiselustiger Fotograf. Seit Oktober 2021 ist er Teil des ALDI SÜD Customer Interaction Teams. Seine Aufgabe als IT Engineer ist es, Lösungen für die Landesgesellschaften zu entwerfen und zu entwickeln, mit denen sie ihre Kund:innen erreichen können.
Das zeichnet unsere Community aus
Wir definieren die Standards für IT-Lösungen im modernen Einzelhandel neu. Dieser Spirit ist in allen IT Teams von ALDI SÜD deutlich zu spüren. Wieso das so ist?
"Weil wir jeden Tag erstklassige Lösungen mit maximalem Kundenfokus aufbauen - für unsere Kund:innen auf der ganzen Welt."
"Weil wir mit unserer Arbeit im internationalen Einzelhandel einen echten Unterschied machen."
"Weil sich bei uns die Arbeit an innovativen Themen mit internationalem Bezug anfühlt, wie in einem Startup."
"Weil wir an unseren Mitarbeiter:innen interessiert sind und mit ihnen gemeinsam wachsen wollen. Dabei unterstützen wir bei der persönlichen Entwicklung und fördern Skills und Talente."
"Ich liebe es, in einem agilen Umfeld mit Kolleg:innen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten."
