Überwacher:innen der IT-Produktstabilität
Unsere international agierende IT schafft Lösungen für den Einsatz bei ALDI SÜD weltweit. Werde auch du Teil unseres Teams und steuere die Zukunft der ALDI SÜD IT.
Als Operations Expert oder IT Service Manager stellst du im Alltagsgeschäft verlässlich sicher, dass unsere IT-Systeme ordnungsgemäß laufen und greifst bei Problemen handlungsschnell ein. Durch Überwachen der Leistung und stetige Verbesserungen trägst du zur Steigerung unserer Produktqualität und -stabilität bei.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Kontinuierliche Überwachung der IT-Produktstabilität und der Service Level Agreements
- Koordination unterschiedlicher Maßnahmen zur Steigerung der Qualität und Betriebsstabilität
- Entwicklung von Möglichkeiten zur Problemumgehung und endgültigen -lösung bei Vorfällen
- Abstimmung mit Product Ownern zu bestehenden Problemen
- Durchführung von Root-Cause-Analysen und Retrospektiven
- Identifikation potenzieller Risiken für einen reibungslosen Produktbetrieb
- Proaktive Entwicklung potenzieller Minderungsstrategien
- Koordination mit technischen Stakeholdern in Bezug auf Infrastruktur-Upgrades/-Änderungen
Idealerweise bringst du folgendes mit:
- Gutes Verständnis von IT-Service-Management-Prozessen und Best Practices, z. B. ITIL
- Tiefgreifendes Verständnis von IT-Architekturen und Anwendungen im jeweiligen Bereich
- Fundierte Kenntnisse im Incident Management
- Fach- und Praxiswissen über Operations- und Wartungskonzepte
- Ausgezeichnete Fähigkeiten in der Risikoanalyse und Risikobewertung
- Ausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeiten
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit gutem Stakeholder-Management
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen:
- Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget
- Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung (inkl. Zertifizierungen)
- Modulares Onboarding und Buddy
- Gesundheitsangebote